Aktuelles

17.09.2020 08:17 Der Wechsel bei den Ministranten in Oberschöneberg hat seinen festen Platz am Patrozinium im Juli. Nachdem hier aber noch nicht klar war wie dies gefeiert werden kann, wurden die Ministranten deren Dienst nun aufgehört hat, am letzten Sonntag verabschiedet. 
> Artikel lesen
11.08.2020 18:46 Eine Andacht zu Maria Himmelfahrt mit Segnung der Kräuterbuschen auch in den Anliegen der Marianischen Kongregationen feiern wir am Samstag,15. August um 19 Uhr vor der Kapelle in Siefenwang. Bei schlechter Witterung ist die Andacht in der Pfarrkirche. 
> Artikel lesen

Erstkommunion nachgeholt

13.07.2020 09:20 Am Sonntag, 12 Juli konnte die Erstkommunion der sieben Kinder in der Pfarrkirche nachgeholt werden. Neben dem festlichen Pfarrgottesdienst wurde der Tag mit einer Dankandacht am Dreifaltigkeitskreuz abgeschlossen. Passen zum Tagesevangelium, dem Gleichnis vom Sämann, brachten die Erstkommunionkinder ihre Saatschalen mit, die sie selbst ausgesät hatten. Diakon Stefan Siegel zog in seiner Ansprache Vergleiche, die es auch Heute manchem schwer machen zum Glauben zu finden und diesen "wachsen" zu lassen.

Dankandacht zur Erstkommunion am Dreifaltigkeitskreuz

11.07.2020 15:28 Die Dankandacht zur Erstkommunion findet bei trockener Witterung am Dreifaltigkeitskreuz statt. So können alle die Mitfeiern wollen und am Vormittag in der Kirche keinen Platz bekommen haben, dazu kommen. Beginn ist am Sonntag, 12. Juli um 17:30 Uhr. Nach den Schutz- und Hygienemaßnahmen, die auch hier eingehalten werden müssen, wie z.B. Mundschutz bis zum Platz, können 200 Personen im Freien feiern. Sitzplätze sind vorhanden.
11.07.2020 14:07 Den öffentlichen Raum genutzt haben die Gläubigen bei der Andacht zur Ehre des Kirchenpatrons, dem Heiligen Ulrich. So sind nicht nur fast alle Ministranten da gewesen sondern auch seit langem wieder die Fahnenabordnungen der Vereine.  Unter Einhaltung der Hygienevorschriften konnte so besonders viele an der Andacht teilnehmen.
> Artikel lesen

Andacht mit Fahrzeugsegnung

23.06.2020 10:51 Am Patrozinium unserer Pfarrkirche Sankt Ulrich, findet am 5. Juli um 19 Uhr eine Andacht mit Fahrzeugsegnung statt. Um ausreichend Platz zu haben, feiern wir unter freiem Himmel auf dem Parkplatz am Vereinsheim. Es sind auch Sitzplätze in begrenzter Zahl mit Abstand vorhanden. Plakat Patrozinium 2020 (737 kB)
10.06.2020 17:37 Immer noch sind öffentliche Gottesdienste nur mit Einschränkungen möglich. Hausgottesdienste bleiben daher weiterhin eine sinnvolle Alternative. Am kommenden Donnerstag feiert die Kirche das "Hochfest des Leibes und Blutes Christi", das Fronleichnamsfest. Anbei finden Sie Hausgottesdienste aus den Diözesen Rottenburg Stuttgart und München.
> Artikel lesen
24.05.2020 20:53 Pfingstspende für die Arbeit von Renovabis In diesen Monaten wird uns in einem Ausmaß wie nie zuvor bewusst, wie wertvoll Gemeinschaft ist – in der Familie, im Freundeskreis, vielfach auch im kirchlichen Leben! Kirchliche Solidarität erbittet in diesen Tagen auch Renovabis. Denn die Folgen des Corona-Virus treffen die Renovabis-Pfingstaktion empfindlich. Die Pfingstkollekte ist wichtig für die Projektarbeit von Renovabis. 
> Artikel lesen

Maiandacht in Stadel am 24. Mai um 19 Uhr

18.05.2020 10:48 Bei schönem Wetter und unter freiem Himmel feiern wir am kommenden Sonntag, 24. Mai eine Maiandacht vor der Kapelle in Stadel. Bitte denken Sie an die Mund Nasen Bedeckung und halten auch den gebotenen Abstand ein. Plakat Maiandacht Stadel 2020 (957,6 kB)

Bittandacht am Montag 18. Mai um 19 Uhr

10.05.2020 14:11 Nachdem Bittgänge zurzeit nicht gehalten werden dürfen, wollen wir uns zur Bittandacht, am Kreuz nach Saulach, treffen. Beten und bitten wir in den menschlichen Anliegen aber auch um die Früchte der Erde. Der Hinweis auf das Schutzkonzept darf natürlich nicht fehlen.  Plakat Bittandacht 2020 (2,2 MB)