Erstkommunion

                                  

15.10.2020 20:18 Mitte September konnten wir Pfarrer Thomas Renftle in der Pfarreiengemeinschaft Staffelsee recht herzlich begrüßen. Nur einen Monat später durften jetzt 8 Kinder der Pfarrei St. Agatha in Uffing mit ihm und Gemeindereferentin Mona Schmid ihre Heilige Erstkommunion feiern. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Ich bin der Weinstock, Ihr seid die Reben.“
Text: Petra Sailer
Foto: Fotostudio Bauer, Weilheim  
> Artikel lesen
15.09.2020 12:28 Erstkommunion in Schöffau  Die Kommunion in Schöffau war ursprünglich für den 26.04.2020 geplant. Aufgrund der Pandemiebeschränkungen, konnte diese jedoch zum geplanten Termin nicht stattfinden. So wurde die Kommunion bis auf Weiteres verschoben. Die Kinder hatten Glück und konnten nun am 25.07.2020 bei traumhaften Wetter und entsprechendem Abstand auf dem Schöffauer Sportplatz zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. Sie hatten einen wunderbaren und besonderen Tag im Kreise ihrer Familien. Stefanie Weiß
> Artikel lesen
15.09.2020 12:05 Erstkommunion einmal anders Seit Oktober freuten sich die Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Agatha Uffing auf ihre Heilige Erstkommunion. Doch dann kam alles anders als gedacht. Corona breitete sich aus und das gesamte gesellschaftliche Leben wurde auf Null heruntergefahren.
> Artikel lesen
15.09.2020 12:00 Fast möchte man meinen, unser Pfarrer Walter kümmert sich immer noch um alles. Und wer weiß, vielleicht sind ja auch zähe Verhandlungen mit Petrus vorausgegangen, bevor auch die erste Seehauser Freiluft-Erstkommunion bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden konnte.
> Artikel lesen
12.05.2020 15:43 Unsere Erstkommunionkinder gestalteten diesen so sehr herbeigesehnten Tag nun mit ihren Familien trotzdem in besonderer Weise. Einige von ihnen lassen uns daran teilhaben.
> Artikel lesen
12.05.2020 14:59 Wann die Erstkommunionen gefeiert werden wissen wir noch nicht. Die Eltern werden auf alle Fälle zeitnah informiert! Das Liedblatt zur Feier wurde den Erstkommunionkindern bereits per Post zugesandt!   
> Artikel lesen