19:05:35
19:05:35
Pfarrer i.R. Dr. theol. Ingo Dollinger verstorben
19:05:35

Nachruf

Pfarrer i.R. Dr. theol. Ingo Dollinger verstorben

12.06.2017

Pfarrer i.R. Dr. theol. Ingo Joachim Dollinger ist am Dreifaltigkeitssonntag,
11. Juni, im Alter von 88 Jahren verstorben. Pfarrer Dollinger wurde am 23. Januar 1929 in Schwäbisch Gmünd geboren. Zum Priester geweiht wurde er am 25. Juli 1954. Im Bistum Augsburg war er ab 1974 als Referent im Lokalsekretariat der Nichtglaubenden und Nichtchristen tätig. Von Dezember 1981 bis Februar 1995 wirkte er als nebenamtlicher Pfarradministrator in Alsmoos (St. Johannes Baptist) und Petersdorf (St. Nikolaus). Im Jahr 1986 wurde er als Priester in das Bistum Augsburg inkardiniert. Er war zudem Konsultor der Kongregation für die Heiligsprechungen und wohnte zuletzt in Opfenbach.

Das Requiem wird am kommenden Montag, 19. Juni, um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Opfenbach gefeiert; die Beisetzung findet im Anschluss statt.

Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.