Bischofsweihe

 

Der 21. März ist für das Bistum Augsburg ein bedeutender Tag, denn dann wird Prälat Dr. Bertram Meier im Hohen Dom zum Bischof geweiht und nimmt von da ab sein neues Amt als Oberhirte von Augsburg voll wahr. Damit endet eine monatelange Sedisvakanz, die mit dem alterbedingten Rücktritt von Bischof Dr. Konrad Zdarsa im Sommer vorigen Jahres begonnen hatte. Auf dieser Unterseite finden Sie alle relevanten Information zur Weihe.

06.03.2020 13:17 Augsburg (pba). Der ernannte Bischof von Augsburg, Prälat Dr. Bertram Meier, hat im Diözesanmuseum St. Afra heute sein Wappen mit Wahlspruch vorgestellt, das er als Bischof führen wird. Das Wappen wurde von Franz Bernhard Weißhaar gestaltet, der lange Zeit als Professor für christliche Kunst an der Akademie der Bildenden Künste in München lehrte.
> Artikel lesen
Augsburg (pba). Die Bischofsweihe von Prälat Dr. Bertram Meier wird am 21. März im Hohen Dom wie angekündigt stattfinden. Allerdings erfordert dies besondere Vorsichtsmaßnahmen. 
> Artikel lesen