Predigten - Ansprachen - Vorträge

23.12.2019 08:25 Vor dem Haus eines alten Mannes ragt ein hoher Berg. Der Berg nimmt ihm das Licht, das er sich zum Leben wünscht.
> Artikel lesen
16.12.2019 09:56 Erinnert ihr euch an das Wort des Jahres 2014? Es wurde in der Woche vor dem 3. Advent von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) bekannt gegeben und lautete: Lichtgrenze. Wieso Lichtgrenze? Ich kann mich noch genau erinnern.
> Artikel lesen
16.12.2019 07:36 Auf meinen Spaziergängen in Rom bin ich gern in der Dominikanerkirche Santa Maria sopra Minerva eingekehrt.
> Artikel lesen
11.12.2019 11:43 Deus caritas est. Gott ist die Liebe. (1 Joh 3,16b) Das ist der Kern der christlichen Botschaft.
> Artikel lesen
11.12.2019 11:37 "Papst Clemens, Diener der Diener Gottes, sendet seinen ehrwürdigen Brüdern, dem Erzbischof von Gnesen und den ihm unterstellten Bischöfen, Gruß und apostolischen Segen.
> Artikel lesen
29.10.2019 09:06 „Wir verkünden keine gute Nachricht, weil das Evangelium keine Neuigkeit mehr für uns ist. Wir sind daran gewöhnt, es ist für uns eine alte Neuigkeit geworden.
> Artikel lesen