Veranstaltungen

02.06.2022 17:00 bis 18:00
Eine mediale Anregung, verbunden mit didaktischen Hinweisen und digitalen TIPPs – dazu Erfahrungen aus dem praktischen Unterricht. Danach ist noch Zeit für den Austausch unter Kolleginnen unter Kollegen.
> Artikel lesen

Das neue Evangelium

13.06.2022 19:00 bis 21:30
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau kehrt in der süditalienischen Stadt Matera zu den Ursprüngen des Evangeliums zurück und inszeniert es als Passionsspiel einer Gesellschaft, die geprägt ist von Unrecht und Ungleichheit. Im größten Flüchtlingslager bei Matera findet der "Menschenfischer" seine "Jünger" unter den Gestrandeten, die über das Mittelmeer nach Europa gekommen sind, um auf den Tomatenfeldern Süditaliens versklavt zu werden und dort unter unmenschlichen Bedingungen hausen .- allein in Italien sind das mehr als 500.000 Menschen.
> Artikel lesen