Social Media

Facebook-Aktion mit Bistumspfarreien

11.04.2019 11:03

Unter dem Motto „Stell dem Papst deine Pfarrei vor“ präsentieren sich derzeit vier Pfarreien aus dem Bistum Augsburg auf der Facebook-Seite von „Vatican-News“. Die Pfarrei, welche die meisten „Gefällt mir“-Angaben bekommt, wird Papst Franziskus vorgestellt. Noch bis zum 18. April können Sie auf Facebook für ihren Favoriten abstimmen.

Jede deutschsprachige Pfarrei konnte sich für die Aktion von „Vatican News“ bewerben. Die Pfarrgemeinden waren aufgerufen, sich mit einigen Zeilen und Fotos zu präsentieren. Nach einem Vorauswahlverfahren durch „Vatican News“ haben es vier Pfarreien aus dem Bistum Augsburg in die engere Auswahl geschafft. Nun kann nun jeder Facebook-Nutzer für seinen Favoriten abstimmen, indem er der jeweiligen Pfarrei ein „Like“ gibt.  

Gute Chancen hat mit bisher rund 650 Likes die Pfarrei St. Sixtus in Moorenweis bei Fürstenfeldbruck. Mit dabei sind außerdem die Stadtpfarrei Maria Himmelfahrt in Aichach, die Pfarrei St. Peter und Paul in Oberstaufen sowie die Pfarrei St. Maria Magdalena in Schiltberg im Landkreis Aichach-Friedberg.