Missionskreis - Eine Welt Waren

Seit März 2010 gibt es in unserer Pfarrei wieder einen Missionskreis. Es werden zwei Projekte unterstützt. Ein Projekt liegt in Mosambik und wird von Missionsschwestern der Franziskanerinnen von Maria Stern (Augsburg) geleitet. Sie helfen und unterstützen Waisenkinder und Jugendliche, bieten Handarbeits- und Nähkurse an und sind in der Katechese tätig. Ein weiteres Projekt liegt in Argentinien. Dort wird die "Tagesstätte Posadas e.V." unterstützt, die bedürftige Kinder ihrem Alter gemäß betreuen. Der Verein ist gemeinnützig und wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Der Missionskreis steht mit beiden Projekten in persönlichem Kontakt.

In regelmäßigen Abständen werden in unserer Pfarrei Eine Welt Waren angeboten. Zum Verkauf kommen Waren aus Fairem Handel, die wir vom Weltladen in Augsburg beziehen. Die Termine werden rechtzeitig im Gottesdienstanzeiger angekündigt. Der Verkauf findet im Anschluß des jeweiligen Gottesdienstes im Pfarrheim statt.