Ministranten

Wir Ministranten von Sankt Nikolaus sind nicht nur in der Kirche als Helfer unserer Priester präsent. Einige von uns spielen auch sehr gerne Fußball. Beim Dekanatsturnier im Juni 2010 konnten wir zwar keine eigene Mannschaft bilden, aber zusammen mit den Minis von Sankt Wolfgang in Meitingen waren wir unschlagbar und wurden in der Altersgruppe 1 Sieger.

Deshalb durften wir das Dekanat Meitingen am 19.2.2011 beim Regionalfußballturnier in Augsburg vertreten und erzielten dabei einen hervorragenden 3. Platz bei 9 teilnehmenden Mannschaften.

Unsere Mannschaft bestand aus folgenden Spielern: Lukas Demeter, Fabian Raffalt, Philipp Ehinger, Rik Rußwurm (aus Langenreichen) und Raphael Mahler, Bernhard Rau, Daniel Müller, Valentin Eberle (aus Meitingen).

Ein herzliches Dankeschön auch an Lukas Mahler, der bereit war, Spielführer beim Regionalturnier zu sein und uns Spieler ganz toll betreut hat.

Der gewonnene Pokal steht zur Zeit in der Langenreicher Sakristei und wird später auch in Meitingen in die Sakristei zu bewundern sein.