Aktuelles

Liebe Mitchristen!

 

Es ist soweit. Seit dem 16. März war kein öffentlicher Gottesdienst mehr möglich, die Karwoche und das österliche Triduum mussten wir räumlich getrennt von einander feiern.

Ab dem 4. Mai ist wieder ein gemeinsamer Gottesdienst möglich. In den Kirchen liegen die neuen Kirchenzettel zum Mitnehmen auf.

 

Ich bitte Sie, das allgemeine Schutzkonzept wie auch die diözesanen Ausführungsbestimmungen dazu zur Kenntnis zu nehmen:

https://bistum-augsburg.de/Generalvikariat-Zentrale-Dienste/Corona-Virus-Weisungen-des-Ordinariats.

 

Für die Heilige Messe am Sonntag, 3. Mai 2020, muss ich noch einmal auf die Hausgottesdienste bzw. den Livestream verweisen.

Die Hausgottesdienste liegen in der Pfarr- bzw. Filialkirche auf oder stehen zum Download auf der Bistumshomepage bereit.

 

 

Eismerszell, Purk, Steinbach und Zankenhausen

In der Weisung des Bistums Augsburg heißt es, dass nur in den beiden größten Kirchen einer Pfarreiengemeinschaft Gottesdienste sein sollen.

Daher habe ich mit den Kirchenpflegern der Pfarreien vereinbart, dass die Heiligen Messen mit den jeweiligen Intentionen in Moorenweis (für Eismerszell, Purk und Steinbach) bzw. in Türkenfeld (für Zankenhausen) sein werden. Dies gilt leider auf unbestimmte Zeit.

 

Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und Gottes reichen Segen!

 

Klaus Distl

Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft