Fachbereich Recruiting

Bistum präsentiert sich als Arbeitgeber

08.06.2022 13:33

Auf der Ausbildungsmesse "fit-for-JOB!" in Augsburg konnte sich das Bistum nach coronabedingter Pause wieder in Präsenz und mit einem neu gestalteten Messestand als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, der in seinem Verwaltungsbereich verschiedene Ausbildungsplätze anbietet.

Der Bistumsstand auf der Ausbildungsmesse "fit-for-JOB!" (Foto: FB Recruiting)

Über 155 Aussteller hatten sich und ihre Ausbildungsberufe auf der Messe präsentiert, um potenzielle Lehrlinge auf sich aufmerksam zu machen. Das Bistum Augsburg war zum wiederholten Mal auf dieser Messe vertreten und hat die Ausbildungsplätze im Verwaltungsbereich für den Ausbildungsstart im September 2023 vorgestellt.

Folgende Ausbildungsplätze werden im September 2023 im Verwaltungsbereich angeboten:

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachinformatiker (m/w/d)
  • Verwaltungsfachwirt – duales Studium (m/w/d)
  • Hauswirtschafter (m/w/d)

Der Fachbereich Recruiting konnte darüber hinaus auf der Messe den neu gestalteten Messestand präsentieren. Hier nochmals ein „Vergelt's Gott“ an alle Mitwirkenden!

Für weitere Informationen zu den Ausbildungsplätzen und zu Karrieremöglichkeiten beim Bistum Augsburg wenden Sie sich gerne an den Fachbereich Recruiting: recruiting@bistum-augsburg.de