Nachruf

Diakon i.R. Herbert Patrzek verstorben

30.01.2020 15:20

Diakon i.R. Herbert Patrzek ist am Sonntag, 26. Januar, wenige Tage vor seinem 92. Geburtstag verstorben. Er wurde am 29. Januar 1928 in Beuthen (Oberschlesien) geboren. Die Diakonenweihe empfing er am 25. Oktober 1981. Herbert Patrzek war als Diakon im Zivilberuf in der Pfarrei Heilige Familie in Kaufbeuren tätig und hat auch viel in den Pfarrgemeinden im südlichen Dekanat ausgeholfen.

Seit 1997 war er im Ruhestand. Ein Anliegen waren ihm stets die Kranken, Senioren und die würdige Feier der Liturgie.

Das Requiem für den Verstorbenen findet statt am Montag, 3. Februar, um 12.15 Uhr in der Friedhofskirche Kaufbeuren. Anschließend wird Herbert auf dem Alten Friedhof in Kaufbeuren beigesetzt.

Der Herr schenke unserem Bruder Herbert die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.