Nachruf

Pater Rafael Muñoz SAC verstorben

30.09.2019 14:51

Der frühere Leiter der "Spanischen Katholischen Mission", Pater Rafael Muñoz SAC, ist am vergangenen Samstag, 28. September, im Alter von 89 Jahren in Friedberg gestorben. Er wurde am 5. Juli 1930 in Madrid geboren und empfing nach der Ewigen Profess 1958 im Jahr darauf die Priesterweihe. Von 1963 bis 2017 war der Pallottinerpater mehr als ein halbes Jahrhundert für die Seelsorge der spanischen Gemeinde im Bistum Augsburg verantwortlich.

+ Pater Rafael Muñoz SAC. (Foto: SAC)

Das Requiem für den Verstorbenen findet am Freitag, 4. Oktober, um 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Herrgottsruh in Friedberg statt, anschließend die Beisetzung auf dem Friedhof der Gemeinschaft.

Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.

Einen ausführlichen Nachruf ("Im Gedenken") finden Sie auf den Seiten der Pallottiner.