Nachruf

Pfarrer i.R. BGR Josef Wöppel verstorben

02.09.2019 15:34

Pfarrer i.R. BGR Josef Wöppel ist am Sonntag, 1. September, im Alter von 84 Jahren verstorben. Er wurde am 10. März 1935 in Dittigheim (Erzbistum Freiburg) geboren und am 18. Juli 1965 zum Priester geweiht. Für das Bistum Augsburg war er nach seiner Inkardination im Jahr 1973 als Pfarrer in Holzheim (Rain) und zudem als Anstaltsgeistlicher an der JVA Niederschönenfeld tätig. Er leitete die Pfarrei bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2010. Zuletzt lebte er als Ruhestandsgeistlicher in Tauberbischofsheim-Dittigheim.

+ Pfarrer i.R. Josef Wöppel. (Foto: PG Bayerdilling)

Am Freitag, 6. September, beginnt nach dem Rosenkranzgebet um 13.30 Uhr das Requiem in St. Vitus in Tauberbischofsheim-Dittigheim, anschließend ist die Beerdigung auf dem dortigen Friedhof.

Priester und Diakone sind gebeten, zur Feier des Gottesdienstes weiße Paramente mitzubringen.

Der Herr vergelte ihm seine treuen Dienste. Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen.