Pressemeldungen

Pressemitteilung der Projektgruppe Reitenbuch:

04.02.2020 15:39 Augsburg (pba). Im vergangenen Dezember ist durch Diözesanadministrator Prälat Dr. Bertram Meier eine Projektgruppe zur Aufarbeitung der Missbrauchsvorfälle im Kinderheim Reitenbuch eingesetzt worden. Vor Medienvertretern lud die Projektgruppe heute mit einem öffentlichen Aufruf ehemalige Heimkinder ein, von ihrer Leidensgeschichte zu berichten.
> Artikel lesen
09.09.2021 13:54 Augsburg (pba). Im katholischen Kinderheim „Josefsheim Reitenbuch“ haben zumindest zwei als Hausgeistliche eingesetzte Priester in den 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts „strafbare sexuelle Gewalt“ an mehreren Heimbewohnerinnen und –bewohnern ausgeübt. Das ist nur ein Ergebnis der „Projektgruppe Aufklärung Josefsheim Reitenbuch“, die an diesem Donnerstag ihren Abschlussbericht Bischof Dr. Bertram Meier übergeben und gleichzeitig der Öffentlichkeit vorgestellt hat.
> Artikel lesen