Einladung Nikolauszertifikatkurs

05.09.2019 10:35

Das Diözesane Bonifatiuswerk, lädt herzlich unter dem Vorsitz von Herrn Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier, zu einem Nikolaus Zertifikatkurs ein.

Alle Jahre wieder finden in Kitas, Schulen, Pfarreien und Vereine rund um den 6. Dezember Nikolausfeiern statt.

Höhepunkt einer jeden Feier ist freilich der Besuch des Nikolaus. Sein Erscheinen, seine Erzählungen und seine Gespräche bilden den Höhepunkt einer solchen Feier. Ein guter Nikolausbesuch ist aber mehr als eine „nette Attraktion“.

Was sollten die Spieler des heiligen Nikolaus vom „Bischof aus Myra“ wissen? Was sollte für einen gelingenden Besuch des Nikolaus berücksichtigt werden? Wie kann das Nikolausspiel gelingen? Der Zertifikatkurs Nikolaus gibt praktische Impulse zur Gestaltung und interessante Einblicke in das Leben und Wirken des Heiligen Bischof von Myra. Eingeladen zu diesem „Nikolauskurs“ sind Erzieher/innen, haupt- und ehrenamtliche pastorale Mitarbeiter/innen und alle, die im Nikolausspiel den Kindern Freude schenken wollen. Jede(r) Teilnehmer(in) erhält am Ende des Kurses eine Teilnahmebestätigung.

 

Wann: Samstag, 30.11. 2019, um 10 Uhr - 16:00 Uhr

Wo: Haus St. Ulrich, Kappelberg 1, 86150 Augsburg

Referent: Julian Heese, Bonifatiuswerk Paderborn

 

Anmeldungen erbitten wir bis zum 16.11.2019 im Sekretariat der Pilgerstelle

(Tel. 0821/3166-3240) pilgerstelle@bistum-augsburg.de.