Pilgerreisen

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu zahlreichen Änderungen im ursprünglichen Reisejahresplan kommen musste. Den aktuellen Stand der für 2020 noch vorgesehenen Pilgerreisen finden Sie auf dieser Seite.

 
Auf den Spuren von Papst Johannes Paul II. in Polen

Der Ausnahmepapst Johannes Paul II. prägte auf dem Petrusstuhl mehr als 26 Jahre die Geschicke der Kirche. Der Geburtstag dieses heiligen Mannes jährt sich nun zum 100. Mal, der Todestag zum 15. Mal. Diese Reise bringt uns an die beeindruckenden Orte, an denen wir noch heute die Spuren seines Lebens und Wirkens entdecken.

GL: Bischof Dr. Bertram Meier

Flugreise ab/bis München vom 14.09.-19.09.2020

 

Die romanischen Kaiserdome am Rhein

Vieltürmige Dome wachsen am Ufer des Rheins in den Himmel. Hier, wo die Römer Städte gründeten, versammelten die mittelalterlichen Kaiser ihre Bischöfe und Fürsten zu glanzvollen Hoftagen. Seitdem inspirieren Dome und Pfalzen die Menschen - von der Nibelungensage über die Romantik bis hin zu Bischöfen und Asketen. Welche Botschaften vermitteln sie uns in der heutigen Glaubenswelt?

GL: Diakon Andreas Martin
RL: Herr Markus Schütz

Die Reise war ursprünglich für Juli geplant und wird aufgrund der Corona-Pandemie voraussichtlich auf Mitte Oktober verschoben!

      

Griechenland - Auf den Spuren von Paulus und Lydia

Vor mehr als 2000 Jahren gelangte der christliche Glaube über Griechenland nach Europa. In Philippi und Kavala begegnen uns Paulus und Lydia, Thessaloniki und Athen erzählen von Antike und Neuzeit und über allem schweben die einzigartigen Klöster von Meteora.

GL: Prof. Dr. P. Josip Gregur SDB

Flugreise ab/bis München vom 10.10.-17.10.2020

mehr ...

        

Rom in Dur - eine musikalische Reise durch die Ewige Stadt

Ganz nach dem Motto "Ewiges mit allen Sinnen" nähern wir uns der Ewigen Stadt auf dieser Reise auf eine ganz besondere Weise - durch die Musik! Ausgesuchte Kirchen Roms werden wir uns dabei insbesondere über die Musik ihrer Orgeln erschließen.

Geistliche Begleitung und musikalische Gestaltung: Diakon Andreas Martin
RL: Dr. Irmgard Jehle

Flugreise ab/bis München vom 18.11.-22.11.2020

mehr ...