Pilgerreisen

 

Israel - auf den Spuren Jesu

Der Klassiker bei unseren Pilgerreisen ins Heilige Land. In einem kompakten Programm zeigen wir Ihnen die wichtigsten Stätten in Galiläa und Judäa. Eine ideale Einstiegsreise für Erstbesucher! Von Nazaret und dem See Gennesaret in Galiläa bis nach Jerusalem und Betlehem in Judäa - wir besuchen die Wirkungsstätte Jesu und lassen die Bibel lebendig werden!

GL: Domkapitular Armin Zürn

Flugreise ab/bis München vom 28.03.-04.04.2020

 

 mehr ... 

 

 

Rom für Ehejubilare

"Ohne Liebe kann die Seele nicht leben."(hl. Katharina v. Siena)
Diese Reise haben wir speziell für Ehepaare konzipiert, die bei einer besonderen Reise in die Ewige Stadt die gemeinsamen Jahre würdigen wollen. Die Erneuerung des Eheversprechens bei einem feierlichen Gottesdienst, Spaziergänge zu den kulturellen Schätzen Roms und die geplante Generalaudienz mit Papst Franziskus sind Höhepunkte dieser Reise!

GL: Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier

Flugreise ab/bis München vom 04.05.-08.05.2020

 

 

Fátima - kleiner Ort voll großer Wunder

Jährlich kommen Millionen von Pilgern zum "Altar der Welt". Auf unserer Wallfahrt lernen wir die Geschichte rund um das Heiligtum von Fátima kennen und unternehmen einen Ausflug zu berühmten Klöstern in der Umgebung.

GL: Prälat Karl-Heinz Zerrle

Flugreise ab/bis München vom 22.05.-26.05.2020

mehr ...

 

 

Lourdes - Quelle des Glaubens

Lourdes wirkt... manchmal Wunder, das ist wahr! Immer aber wirkt der Gnadenort heilsam. Was ist es, dieses heilsame Geheimnis von Lourdes? Die himmlische Ruhe, das Heilwasser, das gemeinsame Singen und Beten? Gewiss auch Unsere Liebe Frau von Lourdes, die der kleinen Bernadette am 11. Februar 1858 zum ersten Mal erschienen ist. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg! Es ist eine Pilgerfahrt für Gesunde und Kranke. Ein Weg hin zu Maria und gemeinsam mit ihr ein Weg zu Jesus, unserm Herrn und Heiland. In Lourdes werden wir einmal mehr spüren, wie gut unser Glaube an Leib und Seele tut.

GL: Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier       Pfarrer Johannes Rauch       Diakon Andreas Martin

Flugreise ab/bis Memmingen vom 04.06.-08.06.2020

 

 

Die romanischen Kaiserdome am Rhein

Vieltürmige Dome wachsen am Ufer des Rheins in den Himmel. Hier, wo die Römer Städte gründeten, versammelten die mittelalterlichen Kaiser ihre Bischöfe und Fürsten zu glanzvollen Hoftagen. Seitdem inspirieren Dome und Pfalzen die Menschen - von der Nibelungensage über die Romantik bis hin zu Bischöfen und Asketen. Welche Botschaften vermitteln sie uns in der heutigen Glaubenswelt?

GL: Diakon Andreas Martin RL: Herr Markus Schütz

Busreise ab/bis Augsburg vom 17.07.-20.07.2020

 

 

 

Auf den Spuren von Papst Johannes Paul II. in Polen

Der Ausnahmepapst Johannes Paul II. prägte auf dem Petrusstuhl mehr als 26 Jahre die Geschicke der Kirche. Der Geburtstag dieses heiligen Mannes jährt sich nun zum 100. Mal, der Todestag zum 25. Mal. Diese Reise bringt uns an die beeindruckenden Orte, an denen wir noch heute die Spuren seines Lebens und Wirkens entdecken.

GL: Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier

Flugreise ab/bis München vom 14.09.-19.09.2020

 

 

Griechenland - Auf den Spuren von Paulus und Lydia

Vor mehr als 2000 Jahren gelangte der christliche Glaube über Griechenland nach Europa. In Philippi und Kavala begegnen uns Paulus und Lydia, Thessaloniki und Athen erzählen von Antike und Neuzeit und über allem schweben die einzigartigen Klöster von Meteora.

GL: Prof. Dr. P. Josip Gregur SDB

Flugreise ab/bis München vom 10.10.-17.10.2020

 mehr ...

 

Rom in Dur - eine musikalische Reise durch die Ewige Stadt

Ganz nach dem Motto "Ewiges mit allen Sinnen" nähern wir uns der Ewigen Stadt auf dieser Reise auf eine ganz besondere Weise - durch die Musik! Ausgesuchte Kirchen Roms werden wir uns dabei insbesondere über die Musik ihrer Orgeln erschließen.

Geistliche Begleitung und musikalische Gestaltung: Diakon Andreas Martin
RL: Dr. Irmgard Jehle

Flugreise ab/bis München vom 18.11.-22.11.2020

mehr ...