Aktuelles

St. Elisabeth aktuell

13.05.2020 08:01 St. Elisabeth aktuell liegt in der Kirche zum Mitnehmen aus. Alle zwei Wochen erscheinen darin die wichtigen Termine in der Pfarrei. Hier gibt es die aktuelle Ausgabe elisaktuell (45,8 kB) und die vergangene Ausgabe elisalt (61,4 kB) zum Herunterladen.

Informationen zur Erstkommunion

11.05.2020 15:53 Nach der Feier unserer Erstkommunionen in unserer Pfarrkirche St. Elisabeth freuen wir uns auf den gemeinsame Dankgottesdienst. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die CD´s mit den Kommunionbildern können im Pfarrbüro abgeholt werden.

St. Elisabeth

06.05.2020 14:55 Den Kantorendienst, den wir zur Stärkung des Gesangs während der Gottesdienste angeboten haben, lassen wir Ende Juli auslaufen.  Wie schon angekündigt werden wir auch in den nun beginnenden Sommerferien die zwei Sonntagsgottesdienste am Vormittag beibehalten, um coronasichere Abstände zum Banknachbarn/ zur Banknachbarin zu ermöglichen.

Anordung für das Bistum Augsburg

05.05.2020 12:46 Die Feier der Hl. Messe ist nun unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Die Teilnehmerbegrenzung, besondere Maßnahmen, sowie das Tragen eines mitgebrachten Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich, solange sich die Besucher nicht an ihrem Platz befinden. Die Anweisungen und die Abstandsregeln sind beim Gottesdienst zu befolgen. Diese Maßnahmen sind unerlässlich, um uns alle gemeinsam vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus zu schützen. Danke für Ihr Verständnis. Die Sonntagspflicht für alle Gläubigen ist weiterhin ausgesetzt.

Neuer Kirchenchor

17.01.2020 09:19 Unser neuer Kirchenchor probt wöchentlich unter Leitung unseres Organisten Marius Herb am Dienstagabend von 19.15 bis 20.45 Uhr im Probensaal auf der Orgelempore. Wer mitmachen möchte, kommt einfach zu den Proben vorbei. Wir freuen uns über jeden Zuwachs. Leider aufgrund der aktuellen Lage sind im Moment keine Chorproben möglich.