Medien

Bischof Bertram live im BR: TV-Talk zur Zukunft der Kirche

08.06.2021 14:49

Das BR Fernsehen hatte nach Bekanntgabe des Rücktrittsgesuchs von Kardinal Reinhard Marx sein Programm geändert und am Mittwoch, 9. Juni um 20.15 Uhr live die Polit-Talksendung „Münchner Runde“ zum Thema „Macht und Missbrauch: „Scheitert die Kirche an sich selbst?“ gesendet. Den Fragen des BR-Chefredakteurs Christian Nitsche hat sich auch Bischof Dr. Bertram Meier gestellt.

In der Talk-Sendung "Münchner Runde" hat sich Bischof Bertram den Fragen des BR-Chefredakteurs, Christian Nitsche, gestellt. (Foto: BR)

Weitere Gäste waren: Jaqueline Straub, katholische Theologin und Verfechterin des Priesteramts für Frauen, Kai Christian Moritz, Mitglied des Betroffenenbeirats der Deutschen Bischofskonferenz und Clara Steinbrecher, Leiterin der Initiative „Maria 1.0“.

Die „Münchner Runde“ wurde am 9. Juni live von 20.15 bis 21.15 Uhr im BR Fernsehen ausgestrahlt. In der BR-Mediathek ist die Sendung weiterhin abrufbar.