Pfarrgemeinderat

 

Im Jahr 2018 wurde unser Pfarrgemeinderat neu gewählt. 8 Mitglieder haben sich bereit erklärt, sich in der Pfarrei ehrenamtlich zu engagieren.

Zu diesem Gremium gehören Renate Bögle-Gallasch, Anneliese Graf, Claudia Kling , Annemarie Müller, Sieglinde Prestele, Bernhard Riedmiller, Angelika Steinmayer und Monika Stumpf. Berufen wurde Regine Königsberger. Hans Peter Gallasch wurde als Bindemitglied zur Kirchenverwaltung bestimmt. Anneliese Graf hat den 1. Vorsitz übernommen und Monika Stumpf ist 2. Vorsitzende.

Es wurden folgende Sachausschüsse gegründet, welche auf die einzelnen Mitglieder verteilt wurden: Caritas, Öffentlichkeitsarbeit, Liturgie, Mission und Frieden, Ehe und Familie und Jugend. Es sind natürlich alle Mitglieder der Gemeinde ganz herzlich eingeladen in einem der Ausschüsse mitzuarbeiten und so die Aufgaben in der Pfarrei mit neuen Ideen zu bereichern.

Als Pfarrgemeinderat wollen wir mit unsrem Seelsorger zusammen das kirchliche Gemeindeleben lebendig mitgestalten. Unser Auftrag ist es, Positionen unseres Glaubens in das öffentliche Leben hineinzutragen. Wir tragen Mitverantwortung für seelsorgerische, liturgische und caritative Arbeit in unserer Pfarrei und versuchen durch unsere Mitarbeit unseren christlichen Glauben an künftige Generationen weiterzugeben.
Wir sind auch daran interessiert, christliche Feste und Bräuche aufrechtzuerhalten und die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Pfarrgemeinde zu fördern.