Aktuelles

Eltern und Großeltern beten für ihre Kinder - 7. Oktober 2021

01.10.2021 10:57 Gebetsandacht des Kath. Frauenbundes Krumbach in der Maria Hilf Kirche in Krumbach am Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 19.00 Uhr Alle Eltern, egal ob leibliche Eltern, Großeltern, Paten oder "geistige" Eltern, sind eingeladen zum gemeinsamen Beten und Singen. Musikalisch gestaltet von Tanja Sadlo und Karina Weber. Jeder möge für Ihr Kind / Ihre Kinder eine Kerze mit Windlicht, Laterne ... mitbringen. Bitte Mund-Nase-Bedeckung bis zum Sitzplatz aufsetzen und die Abstandsregeln beachten. Veranstalter: Katholischer Frauenbund Krumbach

Tiersegnung am Dienstag, 05. Oktober 2021

01.10.2021 10:52 Am Dienstag, den 05.10.2021 lädt die Kath. Pfarreiengemeinschaft Krumbach St. Michael, um 17.00 Uhr zur Tiersegnung hinter dem Pfarrheims "Haus St. Michael" ein. Gesegnet werden Hund, Katze, Hase, Maus usw. mit Ihren Frauchen und Herrchen. In dieser Segnungsandacht erinnern wir uns an Franz von Assisi. Bitte beachten Sie die derzeit gültigen Regeln zur Eindämmung des Corona-Virus: Abstand, Nasen-Mund-Schutz, Hygieneregeln!

Familiengottesdienst zum Erntedankfest

01.10.2021 10:07 Es gibt viele Dinge für die wir dankbar sein können, unter anderem auch für die reiche Ernte die eingebracht wurde oder noch eingebracht wird. Im Familiengottesdienst am 3. Oktober um 10.15 Uhr möchte die Gemeinde St. Michael Krumbach Gott Dank sagen. Das Familiengottesdienstteam lädt alle Interessierten, egal ob Alt oder Jung, herzlich ein zu dieser Heiligen Messe. Kinder, die etwas früher kommen, dürfen eine Aufgabe übernehmen. Nach dem Gottesdienst werden wieder Minibrote verkauft.

Spirituelle Pilgerwanderung nach Kirchhaslach am 2. Oktober 2021

24.09.2021 09:08 Treffpunkt am Schulzentrum ist um 6.30 Uhr! Für Pilger aus den "Landgemeinden" gibt es die Möglichkeit, sich an der Kreuzung Hairenbucher- und Ebershauser Weg, im Wald, der Gruppe anzuschließen. Eine kleine Brotzeit für den Weg, bitte selbst mitbringen! Ein gemeinsames Mittagessen wird es in diesem Jahr leider nicht geben. Medidative Impulse bereichern den Pilgerweg und laden zur inneren Einkehr ein. Um 11 Uhr ist der Wallfahrtsgottesdienst in der Pfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" Kirchhaslach Alle Angehörigen unserer Pfarreiengemeinschaft sind recht herzlich eingeladen!
15.07.2021 11:25 Herzliche Einladung zur zwei KIRCHENFÜHRUNGEN in der Stadtpfarrkirche St. Michael Krumbach!  
> Artikel lesen
13.07.2021 10:38 Das ökumenische Vorbereitungsteam des Taizégebetes freut sich mächtig wieder einladen zu können. Mit Impulsen, Bibeltexten, Gebeten, und Stille soll der Tagesausklang gestaltet werden. Nicht zuletzt werden die unverkennbaren, meditativen Gesänge der überkonfessionellen Gemeinschaft von Taizé in Frankreich den Gottesdienst auf ganz unterschiedliche Weise prägen. Das Gebet findet am Dienstag, den 13. Juli um 19.30 Uhr aufgrund des schlechten Wetters in der katholischen Pfarrkirche St. Michael Krumbach statt.  Herzliche Einladung! Die Veranstalter bitten die FFP2-Maskenpflicht in der Kirche zu bedenken und den Sicherheitsabstand einzuhalten.
> Artikel lesen

Familiengottesdienst "Die Luft ist raus" am Sonntag 18. Juli um 10.15 Uhr

13.07.2021 08:35 Zum letzten Familiengottesdienst vor der Sommerpause lädt das Vorbereitungsteam der Pfarreiengemeinschaft Krumbach St. Michael ganz herzlich ein. Er wird am Sonntag, den 18. Juli um 10.15 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Michael gefeiert. „Die Luft ist raus“ unter dieses Thema haben die Vorbereitenden diesen Gottesdienst gestellt und waren überzeugt, dass es nicht nur ihnen so geht. Was sagt Jesus und seine Botschaft dazu? Kann er uns verstehen und der Glaube uns weiter helfen? Dieser Frage werden die Mitfeiernden etwas nachgehen.
29.06.2021 10:59 Fast 100 Christen haben
unter freiem Himmel, im Schatten grüner Bäume und mit dem Gesang der Vögel im
nahen Mühlberg das Herz-Jesu-Fest in Hohenraunau gefeiert.
> Artikel lesen
29.06.2021 10:38 Da schon absehbar ist, dass man im Juni kaum viele Menschen zusammenholen kann, um einen gemeinsamen Abend am Labyrinth zu genießen, lädt der Kath. Frauenbund Krumbach wieder zum Labyrinth-to-go ein.
> Artikel lesen
29.06.2021 10:29 Online sich von der Bibel ansprechen lassen? Ja, das geht! Benötigt werden keine Vorkenntnisse der Bibel, sondern nur die Lust auch einmal zwischen den Zeilen zu lesen.
> Artikel lesen