Aktuelles

11. Oktober 2020 - ökumenischer Hoffnungsgottesdienst

05.10.2020 12:29 Der Ökumenische Arbeitskreis Krumbach lädt zum ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 18.00 Uhr in St. Michael Krumbach ein. Durch Corona mussten wir die Ökumenische Woche 2020 im März leider absagen. Deshalb laden wir nun alle Pfarrgemeinden zum Gottesdienst mit dem Thema „Getragen in diesen Tagen – Hoffnung“ ein, um einen Neubeginn zu wagen.
05.10.2020 12:20 In der heutigen Zeit ist es nicht immer leicht ein Kind ins Leben zu begleiten. Oft nehmen Menschen, die mit Kinder zu tun haben wahr, dass sie nicht alles in der Hand haben und zum "Kinderhaben" auch das Loslassen gehört. Da ist es gut, zu wissen dass einer immer an unserer Seite ist, wenn man als Erzieher in Zweifel oder Unsicherheit gerät.
> Artikel lesen
01.10.2020 12:15 Es war und ist ein ungewöhnliches Jahr dieses Jahr 2020. Und doch gibt es viele Dinge für die wir dankbar sein können, unter anderem auch für die reiche Ernte die eingebracht wurde oder noch eingebracht wird. Im Familiengottesdienst am 4. Oktober um 10.15 Uhr möchte die Gemeinde
St. Michael Krumbach Gott Dank sagen.
> Artikel lesen
01.10.2020 12:06 Tiersegnung am Haus St. Michael Am Sonntag, den 04.10.2020 lädt die Kath. Pfarreiengemeinschaft Krumbach St. Michael, um 17.00 Uhr zur Tiersegnung im Hof des Pfarrheims "Haus St. Michael" ein. Gesegnet werden Hund, Katze,
Hase, Maus usw. mit Ihren Frauchen und Herrchen. In dieser Segnungsandacht erinnern wir uns an Franz von Assisi. Bitte beachten Sie die derzeit gültigen Regeln zur Eindämmung des Corona-Virus: Abstand, Nasen-Mund-Schutz, Hygieneregeln!
> Artikel lesen
24.09.2020 11:59 Das Jahr 2020 bleibt aufgrund der Corona-Pandemie sicherlich nachhaltig in Erinnerung. Es ist ein Jahr, das immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und viele Unsicherheiten in sich birgt. Dies betrifft auch die traditionelle Fußwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft nach Herretshofen. Am 3. Oktober hätte diese spirituelle Wanderung wieder stattgefunden. Doch wegen der aktuellen Lage und der dadurch bedingten Einschränkungen und Maßnahmen kann diese nicht in der vertrauten und liebgewonnenen Art und Weise gestaltet werden. Aber sie soll auch nicht ganz ausfallen.
> Artikel lesen
13.08.2020 12:24 Feier der Erstkommunion in unserer Pfarreiengemeinschaft Bedingt durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie mussten die geplanten Erstkommunionfeiern Anfang Mai verschoben werden. Nun war es aber kurz vor den Sommerferien endlich soweit. Zwar in ungewohnter Form und bei sommerlichen Temperaturen, aber mit großer Freude und innerer Anteilnahme traten 39 Buben und Mädchen zum ersten Mal an den Altar, um Jesus im Brot des Lebens zu empfangen.
> Artikel lesen

Bergmesse am Waldsportplatz Krumbach

06.08.2020 09:56 Am Sonntag, 9. August um 10.15 Uhr lädt der Pfarrgemeinderat Krumbach St. Michael die ganze Pfarreiengemeinschaft zur Bergmesse am Waldsportplatz Krumbach ein. Die Bergmesse wird vom Musikverein Krumbach musikalisch gestaltet. Bitte bringen Sie selbst eine Sitzgelegenheit und einen Sonnenschutz mit. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bei schlechtem Wetter findet die Heilige Messe in der Stadtpfarrkirche St. Michael Krumbach statt. Zu dieser Bergmesse sind alle Angehörigen unserer Pfarreiengemeinschaft und auch Gäste recht herzlich eingeladen. Sonntag, 9. August 2020 um 10.15 Uhr
21.07.2020 10:51 Wir freuen uns sehr, Sie nach unserem Umzug in die Raiffeisenstraße 17 wieder begrüßen zu können! Öffnungszeiten: Dienstag 18.00 - 19.30 Uhr und Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr
> Artikel lesen

Zweites Taizégebet unter freiem Himmel - 21. Juli, 19.30 Uhr

03.07.2020 17:23 Nach dem zahlreichen Besuch und der allgemeinen Begeisterung findet am 21. Juli ein zweites ökumenisches Abendgebet mit Gesängen aus Taizé unter freiem Himmel statt. Diesmal treffen sich alle Mitfeiernden um 19.30 Uhr im Hof des Hauses St. Michael in Krumbach. Mit Impulsen, Bibeltexten, Gebeten, und Stille wird das ökumenische Vorbereitungsteam diesen Tagesausklang gestalten. Nicht zuletzt werden die unverkennbaren, meditativen Gesänge der überkonfessionellen Gemeinschaft von Taizé in Frankreich den Gottesdienst auf ganz unterschiedliche Weise prägen. Bei Regen trifft sich die Gottesdienstgemeinschaft in der Kirche St. Michael. Die Veranstalter bitten mit Mund-Naseschutz zu kommen und den Sicherheitsabstand einzuhalten.

Abendgebet mit Gesängen aus Taizé am Dienstag 23. Juni 2020, 19.30 Uhr

16.06.2020 14:17 Das ökumenische Vorbereitungsteam des Taizégebetes hat sich mit den Coronavorschriften auseinandergesetzt und lädt nun ganz herzlich am Dienstag den 23. Juni zu einem Gebet unter freiem Himmel ein. Mit Impulsen, Bibeltexten, Gebeten, und Stille soll der Tagesausklang gestaltet werden. Nicht zuletzt werden die unverkennbaren, meditativen Gesänge der überkonfessionellen Gemeinschaft von Taizé in Frankreich den Gottesdienst auf ganz unterschiedliche Weise prägen. Das Gebet findet um 19.30 Uhr im Hof des evangelischen Gemeindehauses an der Jochnerstraße statt. Bei Regen zieht die Gottesdienstgemeinschaft ins Pfarrheim um. Die Veranstalter bitten mit Mund-Naseschutz zu kommen und den Sicherheitsabstand einzuhalten.