Bücherei Dasing mit dem goldenen Büchereisiegel ausgezeichnet
Von Null auf Gold
Bücherei Dasing mit dem goldenen Büchereisiegel ausgezeichnet
Besondere Feststimmung herrschte am 18.11. im Sitzungssaal der Gemeinde Dasing. Bürgermeister Andreas Wiesner freute sich gemeinsam mit dem Leitungsteam der Bücherei über das Büchereisiegel in Gold, das von Vertretern des Sankt Michaelsbundes überreicht wurde.
„Gold für Dasing, Gold für die Bücherei – wir sind überwältigt,“ so Eva Nagl, Leiterin der Bücherei. Die Einrichtung erreichte 15 von 15 möglichen Punkten. Scherzend ergänzte Stellvertreterin Marlene Hintermüller: „Quasi Gold mit Glitzer“. Neben der Ausstattung, dem Medienangebot und den Öffnungszeiten gehören auch Veranstaltungen und Kooperationen zu den Kriterien, die bewertet werden. Das Büchereisiegel hat eine Gültigkeit von zwei Jahren. Andreas Wiesner beglückwünschte die Anwesenden und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern: „Sie sind mit ihrem außerordentlichen Engagement der Garant für die Erfolgsgeschichte der Bücherei Dasing.“ Das Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Dasing und der Pfarreiengemeinschaft Dasing ist nicht mehr wegzudenken und hat sich als Ort der Begegnung und Kommunikation etabliert.
Die Bücherei Dasing erfüllt vorbildhaft die Standards für Mitgliedsbüchereien des Sankt Michaelsbundes, das testierte Peter Hart, Leiter der kirchlichen Büchereiarbeit im Bistum Augsburg bei der Übergabe der Urkunde. Dasing ist eine von drei Büchereien im Landkreis Aichach-Friedberg, die sich mit dem begehrten Siegel schmücken darf. Weitere Informationen: www.buecherei.dasing.de
Öffnungszeiten der Bücherei Dasing
Dienstag 15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
Sonntag 10:30 - 12:00 Uhr