Arbeitskreis Ehe und Familie

Der Arbeitskreis Ehe und Familie besteht seid ca.13 Jahren und ist mittlerweile auf 21 Frauen gewachsen. Über die vielen engagierten Neuzugänge der letzten Jahre sind wir sehr glücklich. Trotzdem freuen wir uns nach wie vor über neue Mitglieder, denn unsere Gruppe hat viele, verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Hauptsächlich gestalten wir Familiengottesdienste und Kinderkirchen. Wir beteiligen uns an der Kommunion- und Firmvorbereitung und bieten Osterkerzen oder Schultüten Basteln an. Wir helfen beim Fastenessen, verkaufen Minibrote zu Erntedank, organisieren Martinszüge in den Gemeindeteilen von Bad Heilbrunn und führen Tauftreffen durch. Gemeinsam mit der evangelischen Kirche richten wir den Kinderbibeltag aus. Wir beteiligen uns an Stehempfängen und dem ökumenischen Weltgebetstag. Überdies organisieren wir Brot und Getränke für die Agape. Wir kümmern uns um die neuen blauen Liedmappen, die vor allem an den Jugend- und Familiengottesdiensten zum Einsatz kommen. Der Kinderkreuzweg, den Frau Feichtmayr über viele Jahre hinweg mit viel Engagement veranstaltete hat, wurde von uns übernommen und jetzt seit ein paar Jahren von Monika Merlet fortgeführt. Außerdem wurden verschieden Vorträge, z.B. über Bachblüten, "Mit Kindern über Gott sprechen" oder Schüßlersalze von uns angeboten.

Unser Ziel ist es, unsere Pfarrgemeinderat St. Kilian lebendig zu erhalten und Familien und vor allem Kinder für den Glauben zu begeistern.