Predigten

14.02.2005 11:12 Liebe Schwestern und Brüder im Glauben! Mehr als ein halbes Jahr ist bereits vergangen, seit der altersbedingte Rücktritt unsres Bischofs Viktor Josef angenommen wurde. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers bemühe ich mich seitdem, unser Bistum nach besten Kräften als Administrator zu leiten.
Bei jeder Eucharistiefeier beten Sie für mich. Dafür möchte ich Ihnen danken!
> Artikel lesen
31.12.2004 10:48 Das Jahr 2004 mit seinen 366 Tagen ist in wenigen Stunden zu Ende. Um Mitternacht überschreiten wir die Schwelle hinein in das Jahr 2005 nach Christi Geburt. Viele Menschen halten in diesen Stunden, vielleicht an Hand ihres Terminkalenders, Rückschau auf die vergangenen Wochen und Monate; sie lassen alles Revue passieren, was sich bei ihnen beruflich und privat ereignet hat. In der Erinnerung tauchen dabei Erfolge und Misserfolge, glückliche und vielleicht auch schmerzvolle Stunden auf; vielleicht schon wieder Vergessenes und manch Unverarbeitetes und Unvollendetes wird geistig präsent. Was anfangen mit all dem?
> Artikel lesen