Texte & Predigten

09.11.2009 13:21 Lieber Herr Landesrabbiner, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Gribl, liebe Schwestern und Brüder im Glauben an den gemeinsamen Gott Abrahams. Der 9. November, zu dem wir uns heute hier in der Augsburger Synagoge versammelt haben, steht im Bewusstsein unseres Landes für Ereignisse, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Vor zwanzig Jahren, am 9. November 1989 fiel die Mauer in Berlin, ein Symbol der Unfreiheit und der menschenverachtenden Ideologie des Kommunismus.
> Artikel lesen
01.10.2005 12:45 Liebe Mitbrüder im bischöflichen, im priesterlichen und im diakonalen Dienst, liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Schwestern und Brüder hier im Dom und alle, die Sie über Radio und Fernsehen mit uns verbunden sind. 1) Der Heilige Vater Papst Benedikt XVI. hat am 16. Juli den Nachfolger des bisherigen Bischofs Dr. Viktor Josef Dammertz für die Diözese des hl. Ulrich ernannt. Die Wahl des Heiligen Vaters traf auf mich.
> Artikel lesen