„Kulturbewusste Kommunikation“
Intensiv-Workshop für haupt- und ehrenamtlich Engagierte
Manchmal ist es schon nicht leicht, mit Menschen aus dem gleichen Kulturraum gut ins Gespräch zu kommen. Wie aber ist es, wenn Menschen verschiedener Kulturen aufeinandertreffen?
Der Intensiv-Workshop mit dem Institut KUBEKOM möchte allen Hilfestellungen an die Hand geben, die mit Menschen aus einem anderen Kulturhintergrund zusammenarbeiten oder –kommen.
Anbei eine Ausschreibung für das Seminar für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende in unseren Pfarreien, Verbände, Partnerschaftsgruppen (katholisch oder evangelisch) oder anderen Gruppen.
Das Seminar ist eine Kooperationsveranstaltung des Bildungswerkes des Katholischen Frauenbundes Augsburg und der Abteilung Weltkirche. Unterstützt werden wir von Mission Eine Welt der Evangelischen Kirche in Bayern.
Bitte geben Sie diese auch an weitere Interessierte, und in Ihren Verteilern weiter.
Anfragen und Anmeldung bei:
Abteilung Weltkirche, Hoher Weg 22, 86152 Augsburg,
Tel. 0821-3166-3111, weltkirche@bistum-augsburg.de