Seelsorger und Mitarbeiter

 

 

Pfarrer Markus Lidel

 

0906 / 9371

markus.lidel@bistum-augsburg.de

2009 – 2014 

Studium der kath. Theologie in Augsburg und Rom

2014 – 2016                                                    

Pastoralkurs in der Pfarrei St. Lorenz, Kempten

26.06.2016                                                                                                

Priesterweihe im Hohen Dom zu Augsburg

2016 – 2018

Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Murnau am Staffelsee

2017

Mitglied im Konsult der Marianischen Priesterkongregation im Bistum Augsburg

2018 – 2020

Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Königsbrunn

2019

Mitglied im Vorstand des St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V.

2019

Kirchlicher Assistent des Diözesanverbandes der J-GCL (JM/MF)

2020

Pfarradministrator in Asbach – Bäumenheim und Oberndorf am Lech

Gemeindereferentin Anja Konrad-Müller

0906 / 9371

anja.konrad-mueller@bistum-augsburg.de

Mein Name ist Anja Konrad-Müller. Ich wohne mit meinem Mann in Ziswingen.

Nachdem ich 12 Jahre im Kindergarten gearbeitet habe, begann ich 2005 mein

Studium an der Fachakadamie für Gemeindepastoral in Neuburg. Meine erste Stelle

führte mich nach Nördlingen. In den Pfarreien von Asbach-Bäumenheim und Oberndorf

bin ich jetzt schwerpunktmäßig für die Erstkommunionvorbereitung und Kinderstufenpastoral

zuständig. Außerdem gebe ich noch Religionsunterricht in Asbach-Bäumenheim.

Gemeindereferentin Maria-Beate Wenninger

 

0906 / 999 899 53

maria.wenninger@bistum-augsburg.de

Mein Name ist Maria-Beate Wenninger, ich bin 51 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Legau. Mit meinem Mann Hans und meinen Töchtern Pauline und Judith wohne ich in Eggelstetten.

Nach meiner 1. Ausbildung zur Industriekauffrau und einem FSJ begann ich 1988 mit dem Studium der Gemeindepastoral in Neuburg/Donau. Bis 1994 war ich im Zuge der Ausbildung in Pfronten und Genderkingen, sowie in der Klinikseelsorge Augsburg tätig. Von 1994 bis 1998 arbeitete ich als Gemeindereferentin in Asbach-Bäumenheim. Mit der Firmengründung meines Mannes und der Geburt unserer Kinder begann eine lange Familienzeit.

Seit 2019 arbeite ich wieder als Gemeindereferentin in Asbach-Bäumenheim, Oberndorf, Eggelstetten und Flein mit 12 Wochenstunden.

In Stille und Meditation, Tanz, Musik und Begegnungen spüre ich die Verbindung zu Gott. Aus dieser Quelle heraus will ich mich in der Pfarrei einbringen, schwerpunktmäßig mit Besuchsdiensten, Firmvorbereitung, meditativen Angeboten, wie Tänze und Atempausen.

Sprechzeiten:

Dienstag

17:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch

09:30 - 10:30 Uhr

 

 

 

Pfarrbüro:

 

0906 / 9371 oder m.immaculata.baeumenheim@bistum-augsburg.de

 

 

 

 

Pfarrsekretärin / Maria Immaculata Asbach-Bäumenheim:  

Ingrid Kretschmer

 

 

 

 

 

 

Pfarrsekretärin / St. Nikolaus Oberndorf:    

Sandra Moll

 

 

 

 

Sprechzeiten:

 

Pfarrbüro Bäumenheim (außer in den Ferien, Hinweis im Pfarrbrief)

 

Montag bis Donnerstag:

08:00 - 11:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich von:

17:00 - 19:00 Uhr

 

An jedem ersten Freitag (Herz-Jesu-Freitag) im Monat besteht die Möglichkeit zur

Krankenkommunion. Bitte melden Sie sich im Pfarrhaus in Bäumenheim unter der Tel.: 0906/9371 an.

 

 

Mesnerin Fr. Carola Miller

09090 / 90319