13.10.2013 17:15

Der Bundespräsident Joachim Gauck hat unserem langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Helmut Kresse das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die Behindertenseelsorge im Bistum Augsburg dankt Herrn Kresse für seine ehrenamtliche Mitarbeit und freut sich sehr über diese Auszeichung.

Bundesverdienstkreuz für ehrenamtlichen Mitarbeiter Helmut Kresse

Helmut Kresse engagiert sich zudem ehrenamtlich für den Weißen Ring und die Selbsthilfe Körperbehinderter Augsburg e.V.. Wir gratulieren ihm ganz herzlich.

Es tut gut zu wissen, einen so besonders engagierten und motivierten Mann („wenn Du mich brauchst, bin ich da“) in unseren Reihen zu wissen.

Auf dem Foto sieht man von links nach rechts anlässlich der Überreichung in München:

Franz J. Pabst (Landesvorsitzender des Weißen Rings), Gerda Fleig (1. Vorsitzende Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.), Ministerin Beate Merk, Diakon Thomas Schmidt