Seelsorger

 

Dekan Thomas Philipp Pfefferer, Pfarrer

Pfarrer Pfefferer ist Jahrgang 1972. Aufgewachsen ist er in Graisbach bei Marxheim. Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf des Orgelbauers. Während des Grundwehrdienstes, verpflichtete sich Thomas Pfefferer für sechs Jahre bei der Bundeswehr. Dort absolvierte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Im September 1999 begann er das Studium der Theologie im Priesterseminar St. Lambert in Lantershofen. 2004 folgte die Weihe zum Diakon, 2005 die Priesterweihe. Bevor er 2010 Pfarrer von Violau wurde, war er Kaplan in St. Ulrich und Afra in Augsburg und in Weilheim. 2017 wurde Thomas Pfefferer von Bischof Konrad zum Dekan für das Dekanat Augsburg-Land ernannt.

 

Biju Nirappel, Kaplan

Biju Nirappel ist seit September 2015 Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Altenmünster-Violau. Er ist Priester der Diözese Palakkad im Süden von Indien. Nach seiner Priesterweihe 2004 hat er ein Jahr als Kaplan, und fünf Jahre als Pfarrer in seiner Heimatdiözese gearbeitet. In den Jahren 2010-2011 legte er den Master in der biblischen Theologie ab. Seit 2012 ist er nun als Priester in unserer Diözese tätig. Bevor er zu uns ins Zusamtal kam, war er für zwei Jahre Kaplan in Schrobenhausen.

Dekan Thomas Philipp Pfefferer
Kaplan Biju Nirappel