Berichte aus der Pfarrei

12.06.2020 12:00 Wenn man die Augen offen hält, können Kreuze überall gefunden werden, nicht nur in den Kirchen. Bei einem Projekt der Erstkommunionkinder und Firmlinge kamen überraschende  Bilder zustande, die ab sofort in der Kirche St.Wolfgang zu sehen sind.
> Artikel lesen
01.05.2020 10:00 Gemeinsam mit den Firmlingen haben sie das Projekt "Post an Senioren" gestartet, um Bewohnern der Seniorenheime die Zeit der Coronakrise zu erleichtern.
Anfang Mai wurde das Ergebnis vieler kreativer Ideen an das Johannesheim in Meitingen übergeben.
> Artikel lesen
13.02.2020 19:00 Zusammen mit Pfarrer Krammer und Diakon Berchtenbreiter feierte der ehemalige Pfarrer von St. Clemens einen Dankgottesdienst in der Clemenskirche.
> Artikel lesen
07.02.2020 08:00 Zahlreiche Besucher waren aus diesem Anlass zum Dankgottesdienst in die St. Wolfgangskirche gekommen. Beim anschließenden Zusammensein in Meitingen konnte der Geistliche die Glückwünsche seiner Gemeindemitglieder entgegen nehmen.
> Artikel lesen
06.01.2020 10:00 Insgesamt 10.273,94 Euro haben die Sternsinger in Herbertshofen und Erlingen für Kinder in Not gesammelt. Nach der gemeinsamen feierlichen Aussendung am Montag waren in diesem Jahr 71 Kinder und Jugendliche sowie 26 Begleiter unterwegs. Organisatorin Nadine Nussbauer freute sich über deren Einsatz.
> Artikel lesen
01.01.2020 19:00 Franz Schenk berichtet in launiger Weise über die Arbeit der beiden Mesner in der Sakristei und macht sich auch Gedanken über die Zukunft.
> Artikel lesen
08.12.2019 17:00 Ein "Abschalten und Auftanken" wünschte Pfarrer Gerhard Krammer den zahlreichen Besuchern des diesjährigen Adventssingens.  Drei Chöre und zwei Solisten vermittelten eine wunderbare vorweihnachtliche Atmosphäre .
> Artikel lesen
27.11.2019 14:00 Beim Seniorennachmittag hat Franz Schenk seine Gedanken zum Advent gereimt und  zum Besten gegeben:
> Artikel lesen

Neue Messdiener in St. Clemens

01.11.2019 10:00 Elf neue Ministranten wurden in der Pfarrkirche St. Clemens feierlich aufgenommen.
Pfarrer Gerhard bezeichnete sie als wichtige aktive Mitglieder der Kirchengemeinschaft.
Die Oberministranten haben die neuen Minis vorher in zahlreichen Proben auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet.
(Bild: Doris Hammerl)

Verabschiedung KV-Mitglieder

09.06.2019 10:00 Nach zwölf Jahren Mitarbeit schieden Ute Böldt und Wolfgang Schwarz aus der Kirchenverwaltung aus.
Mit ihrer Tatkraft, ihren Ideen und ihrem Engagement habe beide die Geschicke der Pfarrei St. Clemens mitgeprägt. Pfarrer Gerhard Krammer und Kirchenpfleger Alfons Büchele danken im Namen der Pfarrgemeinde von Herzen dafür.