Aktuelles

21.09.2019 17:22 Im Rahmen einer festlichen Dankmesse, musikalisch mitgestaltet vom Duo Amicitia, segnete H. H. Stadtpfarrer Raffaele De Blasi die diesjährigen Ehejubilaren.
> Artikel lesen
14.09.2019 16:10 Bei herrlichem Spätsommerwetter feierten wir am Fest Kreuzerhöhung die traditionelle Bergmesse der Kolpingfamilie Lauingen auf dem Hündle bei Oberstaufen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Fanfare Brass Band unter der Leitung von Herrn Norbert Ruchti.
> Artikel lesen
07.09.2019 15:29 Unser diesjähriger Ministrantenausflug führte uns in die Charlottenhöhle und anschließend in das Steiff Museum nach Giengen an der Brenz.
> Artikel lesen
20.07.2019 13:26 Am 20. Juli 2019 wurde unser neuer Holzofen seiner Bestimmung übergeben. Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung haben in wochenlanger Eigenleistung den Backofen im Pfarrgarten errichtet. Ein großes Vergelt`s Gott allen freiwilligen Helfern, die in vielen Stunden zum Wohl unserer Gemeinde ihre Kraft und Energie eingesetzt haben!
> Artikel lesen
29.06.2019 14:24 Am Samstag, dem 29. Juni 2019 empfingen 81 Jugendliche das Sakrament der Firmung. Wir durften Hwst. H. Abt em. Dr. Emmeram Kränkl 0SB in unserem Martinsmünster begrüßen, der im Auftrag unseres Bischofs Konrad in einem festlichen Gottesdienst dieses Sakrament spendete.
> Artikel lesen
05.05.2019 18:19 Am 5. Mai 2019 traten 35 Kommunionkinder aus unserer Pfarrei zum ersten Mal an den Altar, um den Heiligen Leib des Herrn zu empfangen.
> Artikel lesen
13.01.2019 13:18 Ministranten sowie einige Erstkommunionkinder waren als Sternsinger unterwegs und brachten Gottes Segen in die Lauinger Häuser und sammelten in diesem Jahr für notleidende Kinder in Peru. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches DANKE!
> Artikel lesen
12.01.2019 12:30 Unsere diesjährige Krippenfahrt führte uns am Samstag, dem 12. Januar zunächst ins Krippenmuseum Oberstadion, wo wir eine Vielfallt an Krippen aus unterschiedlichen Jahrhunderten und unterschiedlichen Länder bestaunten.   Danach besichtigten wir das ehemalige Zisterzienserkloster Heiligkreuztal bei Riedlingen, wo sich die weitbekannte "Johannesminne" befindet.   Nach dem Mittagessen besuchten wir die ehemalige Prämonstratenserabtei Obermarchtal mit ihrem prachtvollen barocken Münster.
> Artikel lesen

Hl. FIRMUNG: Ab sofort im 2-Jahres-Turnus, 6./7. Klasse

15.11.2018 13:36 Im Rahmen der Pastoralvisitation sprach sich unser Hwst. H. Bischof Dr. Konrad Zdarsa für die Spendung des Firmsakramentes im 2-Jahres-Turnus aus. Wir folgen gerne der bischöflichen Empfehlung und firmen in St. Martin, Lauingen ab 2019 die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe.   Der Elternabend der Firmbewerber findet am Donnerstag, dem 24. Januar 2019, um 19.00 h im Pfarrheim statt.   Die Feier der Hl. Firmung findet am Samstag, dem 29. Juni 2019, um 09.30 Uhr statt. Firmspender wird Hwst. H. Abt em. Dr. Emmeram Kränkl OSB sein.  
12.11.2018 17:18 Bischof Dr. Konrad Zdarsa hat am vergangenen Wochenende die Albertus-Magnus-Stadt Lauingen besucht. Dort traf er auf eine Pfarrgemeinde in Erwartung der Gespräche mit ihm anlässlich der Bischöflichen Pastoralvisitation, die Gläubigen in Erwartung des festlichen Pontifikalamtes zum Patrozinium St. Martin und zur Segnung der sanierten Orgel im Münster, die zukünftig den Namen „Albertus-Magnus-Orgel“ trägt. Auch die Sanierung des Albertusdenkmals auf dem Marktplatz der Stadt auf Initiative von Bischof Konrad im letzten Jahr stieß auf große Dankbarkeit.
> Artikel lesen