Mastodon

Diamantenes Priesterjubiläum von Pfr. i. R. Dr. Orazio Bonassi und 85. Geburtstag von Diakon Hubertus Hess und Pfr. Orazio Bonassi

16.05.2026 18:00

Im Mai konnte Pfr. Orazio Bonassi nicht nur sein 60-jähriges Priesterjubiläum sondern auch seinen 85. Geburtstag feiern.

Am Samstag, 16. Mai wurde das Priesterjubiläum in St. Stephan feierlich mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang im Pfarrheim begangen. Festprediger Pfr. Andreas Straub, würdigte den Jubilar mit sehr persönlichen Worten und zeichnete den priesterlichen Weg von Don Orazio nach. Den Gottesdienst feierten neben vielen Gläubigen auch Dekan P. Michael, Pfarrer Daniel Rietzler, Msgr. Gottfried Fellner und die Diakone Ante Zovko, Stefan Ludwig, Daniel Ulbrich und Hubertus Hess mit.

Diakon i. R. Hubertus Hess durfte die Pfarrgemeinde bei diesem Gottesdienst ebenfalls zum 85. Geburtstag gratulieren.

Der Gottesdienst wurde vom Stephanuschor und Michael Lachenmayr an der Orgel gestaltet. 

Pfarrer i.R. Dr. Orazio Bonassi beim Gottesdienst zu seinem 60-jährigen Priesterjubiläum

Seinen 85. Geburtstag am 27. Mai feierte Pfr. i.R. Dr. Orazio Bonassi dann in seinem Wohnort in Unterkammlach. Zusammen mit Msgr. Gottfried Fellner und Pfarrer Andreas Straub, der auch bei diesem Gottesdienst die Laudatio auf den Jubilar hielt, zelebrierte das Geburtstagskind die Heilige Messe. Musikalisch wurde diese vom Kirchenchor Unterkammlach, Organist Michael Lachenmayr und der Musikkapelle Unterkammlach umrahmt.

Im Anschluss spielte die Blasmusik noch ein Ständchen und viele Gruppierungen gratulierten herzlich zum Geburtstag, bevor sich alle im Pfarrheim in Unterkammlach zu einem Empfang trafen.

Diakon i. R. Hubertus Hess beim Dankgottesdienst zum 85. Geburtstag
Dankgottesdienst in Unterkammlach zum 85. Geburtstag von Don Orazio
Ständchen nach dem Gottesdienst mit Pfr. Bonassi als Dirigent