Priesterweihe im Augsburger Dom
© Pressestelle Bistum Augsburg | Nicolas Schnall
(28.06.2026) Der Augsburger Dom war an diesem Rekordhitzewochenende ein Ort der Erfrischung, als Bischof Dr. Bertram Meier Diakon Markus Hegewald (33) aus Wettstetten durch Handauflegung und Gebet zum Priester weihte. In einer Zeit, in der die Kirche vielerorts das Vertrauen der Menschen verloren habe, deutete Bischof Bertram an diesem Sonntagnachmittag das Weihegeschehen als einen mutigen Schritt des gegenseitigen Vertrauens zwischen Gott und dem Weihekandidaten. Als Leitmotiv wählte er dabei die „Hände“, anhand derer die tiefere Bedeutung des priesterlichen Dienstes und des christlichen Miteinanders entfaltet werden könne.