Mastodon

Pfarreileben

09.09.2016 20:26 Bei der Sonntagsmesse in der Stadtpfarrkirche St. Stephan haben sich zwei neue hauptamtliche Mitarbeiter der Gemeinde vorgestellt.Bei der Sonntagsmesse in der Stadtpfarrkirche St. Stephan haben sich zwei neue hauptamtliche Mitarbeiter der Gemeinde vorgestellt. In einer gut gefüllten Kirche konnte Dekan Andreas Straub sowohl Dorothee Schindler als neue Pastoralassistentin als auch Andreas Schmid als neuen Kaplan begrüßen.
Dorothee Schindler tritt in Mindelheim ihre erste praktische Stelle nach dem abgeschlossenen Studium der Theologie an. Die gebürtige Vöhringerin freut sich auf die Arbeit in der Pfarrei St. Stephan, wo sie am 1. September Ihre Tätigkeit aufgenommen hat.
Für Andreas Schmid sind es ebenfalls die ersten Praxisjahre nach dem im Jahr 2014 abgeschlossenen Theologiestudium und dem sich anschließenden zweijährigen Pastoralkurs in Mering. Auch er hat seit 1. September bereits positive Eindrücke von und in Mindelheim gewinnen können und freut sich besonders auf die Begegnungen mit den Menschen.
Der neue Kaplan Andreas Schmid leitete nach dem Grußwort des Pfarrgemeinderates sogleich seinen ersten Gottesdienst in Mindelheim und ließ in einer emotionalen und tiefgehenden Predigt sein Talent hierfür schon durchblicken. „Der Glaube an Jesus kann nicht auf Sand gebaut sein!“, war ein treffender Schlusspunkt der ersten Predigt, die vielen Anwesenden sichtlich nahe ging.
> Artikel lesen
06.08.2016 15:38 Am 4 Jahre lang war Benedikt Thuy in unserer Pfarrei als Pastoralassistent tätig. Er bereitete viele Jugendliche auf die Firmung vor, unterrichtete an Grund- und Mittelschule, begleitete das Kindergottesdienstteam und Mäusetreff und brachte sich nebenbei mit seiner herzlichen und fröhlichen Art in zahlreichen Aktivitäten unserer Pfarrei mit ein. Im vergangenen Jahr konnte er seine letzten Prüfungen ablegen, so dass er nun als Pastoralreferent an eine neue Stelle gehen wird. Wir danken ihm ganz herzlich für alles, was er in unsere Pfarrei eingebracht hat und wünschen ihm Gottes reichen Segen für seine neuen Aufgaben. Bereits am 17. Juli 2016 wurde er im Rahmen des Familiengottesdienst offiziell vor der Gemeinde verabschiedet.
> Artikel lesen
05.08.2016 00:34 Am Sonntag, 31. Juli wurde in der Abendmesse um 18Uhr Kaplan Thomas Kleinle in einem feierlichen Gottesdienst verabschiedet. Dieser wurde umrahmt von der Flötengruppe, dem Gospelchor, dem Kirchenchor und dem Kirchenmusiker Michael Lachenmayr.
> Artikel lesen
22.07.2016 23:53 Vor kurzem feierte Pfarrer i.R. Dr. Orazio Bonassi  bei einem festlichen Gottesdienst - mit der kleinen Orgelsolomesse von Haydn musikalisch gestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Michael Lachenmayr - sein Goldenes Priesterjubiläum in der Stadtpfarrkirche St. Stephan in Mindelheim.
> Artikel lesen

Die Pfarrei St. Stephan lädt ein:
Urlaubssegen für Familien

18.07.2016 21:48 Ganz egal, ob ihr bald in den Urlaub fahrt oder eine schöne Zeit zu Hause verbringt: zu dieser Segensfeier am Donnerstag, 28.07. um 16:30Uhr sind ganz besonders Familien mit Kindern in die Stadtpfarrkirche St. Stephan eingeladen, die sich auf die Ferien freuen!
18.07.2016 21:45 Orgelmusik kann auch unterhaltsam sein Willibald Guggenmos, Domorganist aus St. Gallen (Schweiz)
> Artikel lesen
30.06.2016 14:23 Einstieg mit einem hervorragenden Organisten Martin Bernreuther, Domorganist in Eichstätt auf der Stephanusorgel in der Stadtpfarrkirche Mindelheim
> Artikel lesen
30.06.2016 14:13 Orchester und Kirchenchor begeistern mit Werke von Bach und Vivaldi 
> Artikel lesen
28.06.2016 00:27 Herzliche Einladung zu unserem nächsten Familiengottesdienst am kommenden Sonntag, 03. Juli um 10.30Uhr in der Pfarrkirche St. Stephan.
> Artikel lesen

mittendrin...
Sommerpfarrbrief 2016

19.06.2016 15:06 Unser neuer Pfarrbrief ist erschienen. Hier können Sie ihn herunterladen: Sommerpfarrbrief 2016 (1,8 MB)