Familiengottesdienstkreis

Wir Frauen, unter der Leitung von Angelika Hermann und Rosi Schnell,  haben es uns zur Aufgabe gemacht, mehrmals im Jahr einen Familiengottesdienst für die Gemeinde zu gestalten.

Regelmäßig sind das die Kindermette, die Kommunioneröffnung und die Erstkommunion selbst.  Die Gallus-Kapellengottesdienste für die Kinder  im Advent und in der österlichen Fastenzeit liegen uns besonders am Herzen. Die Vorbereitung dafür findet immer an einem Nachmittag unter der Woche statt. Neben dieser Arbeit ist es uns sehr wichtig, etwas für uns selber zu tun. So treffen wir uns meistens einmal im Monat um 20.15 Uhr im Meditationsraum des Pfarrheims. Die folgenden zwei Stunden gehören uns. Wir hören voneinander wie es uns geht, und wir versuchen, uns auf die Fragen des Glaubens auf ganz unterschiedliche Weise einzulassen. Ebenso haben wir jährlich wiederkehrende Höhepunkte – einen Besinnungstag, das ein oder andere Feschtle und, wenn es möglich ist, einen Ausflug. Wir würden uns freuen, wenn Du mal bei uns reinschnuppern würdest und dann auch sagen könntest – ich bin dabei!                                                                

Für das FaGo-Team,  Petra Loos-Schramm