Pfarrgemeinderat - Ausschuss Familie und Kinder

Vorsitzende:

Severin Hartl

Spielegruppe:

Cordula Hartl

Kinderkirche:

Kathrin Fink

Kirchenspatzen:

Christine Riesenhuber

Familiengottesdienste:

Petra Igler

 

 

Kinderkirche KiKi

Circa einmal im Monat findet in unserer Pfarrei eine Kinderkirche statt. Wir sind ein Team von 5- 9 Frauen und bereiten abwechselnd die KiKi`s vor und führen sie durch. Um den Kindern einen für sie verständlichen Ablauf des Gottesdienstes zu vermitteln, beginnen wir sonntags 10.00 Uhr in der Kirche mit den "Großen", gehen aber vor der Lesung ins benachbarte Pfarrheim. Dort feiern wir dann unseren eigenen Gottesdienst in kindgerechter Form. Unsere Kinderkirche ist ökumenisch.

Neben den monatlichen regulären Kinderkirchen gestalten wir vom KiKiTeam auch den Martinsumzug der Pfarrei, eine Christmette und eine Kinderbergmesse. Unser Team ist kein nach aussen geschlossenes Team. Wir freuen uns über jede/n, die/der sich für unsere Arbeit interessiert und die Kinderkirche mitgestalten möchte.