Aktuelles

 

04.05.2016 18:52 Die Ausstellung „Menschen lieben. Gesichter und Geschichten aus der Pflege“ und die dazugehörigen Veranstaltungen verstehen sich als Rahmenprogramm zum internationalen Tag der Pflege, der am 12. Mai jeden Jahres besonders die Anliegen von Pflegenden und Gepflegten in den Fokus rückt. Die Ausstellung ist im Unteren Fletz des Rathaus Augsburg noch bis zum 13.05. zu sehen. Organisiert wurde sie von der katholischen Altenseelsorge und der evangelischen Altenheimseelsorge Augsburg zusammen mit der Altenhilfe der Stadt Augsburg.
> Artikel lesen
11.04.2016 11:56 Die Veranstaltung "Alter(n) in Würde" im Rahmen der Woche für das Leben Kabarett "Alter im Würdegriff" & Podium "Einsichten in das Alter(n) fand am 10.4.2016 statt. Hier können Sie den Bericht vom Bistum Augsburg zur Veranstaltung lesen. Von Katholisch 1 TV wurde vor der Auftaktveranstaltung am Sonntag berichtet: http://www.katholisch1.tv/index.php/kath1/(darstellung)/video/(beitrag)/14589 Ein paar Impressionen der Veranstaltung: Begrüßung durch Stadtdekanin Susanne Kasch Begrüßung durch Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier Kabarett Herr & Frau Schwarz Podiumsdiskussion mit Pfarrer Wunderer, Eberhard Peiker, Dr. Peter Menacher, Sr. Benedikta Hintersberger (OP)
> Artikel lesen