Dr.-Josef-Zimmermann-Haus

 

 

Das Dr.-Josef-Zimmermann-Haus stellt seit der Einweihung im Jahr 1981 das Zentrum der nicht-liturgischen Veranstaltungen der Pfarrgemeinde dar. Es wurde errichtet, da für viele Bereiche der Seelsorge, der Glaubensverkündigung und für ein Miteinander unter den Menschen ein Raum außerhalb der Kirche benötigt wurde. Damit im Dr.-Josef-Zimmermann-Haus viele Menschen Heimat finden können, wurde das Gebäude hell, freundlich und vielseitig nutzbar gestaltet. 2015 wurde das Pfarrzentrum modernisiert. So wurden die Küche und der Thekenbereich neugestaltet, die Toiletten erneuert und die Behindertentoiletten verlegt.

Das Gebäude soll den Gruppierungen und Verbänden unserer Pfarrgemeinde Raum zur Entfaltung bieten. Es kann auch für nicht-kirchliche Angelegenheiten genutzt und angemietet werden. Z. B. mieten Vereine und nicht-kirchliche Gruppen unsere Räumlichkeiten regelmäßig.

 

 

 

 

Im Erdgeschoß stehen folgende Räume zur Anmietung zur Verfügung:

  • Der vielseitig nutzbare Bernhardsaal hat eine Bühne. Er ist für Veranstaltungen mit ca. 140 Personen geeignet. Räumlich ist er auf 200 Personen erweiterbar.
  • Das Foyer ist für Veranstaltungen mit ca. 60 Personen geeignet.
  • Im Stephanszimmer können ca. 35 Personen Platzfinden. Es kann auch zu Schulungszwecken genutzt werden.

Durch eine gut ausgestattete Küche mit Theke und separater Spülküche ist eine Bewirtung der Veranstaltungen ohne weiteres möglich.

Im Untergeschoss befinden sich die Gruppenräume für die Ministranten und die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG).

Fürs Navi:
St. Bernhard Platz 3
86438 Kissing

Anmeldung, Nutzungsbedingungen und -kosten im Pfarrzentrum Dr.-Josef-Zimmermann-Haus:

 

Anmeldung für Sonderveranstaltungen der Jugend in den Jugendräumen:

Für die Jugendgruppierungen im Pfarrzentrum Dr.-Josef-Zimmermann-Haus, Kissing (Ministranten, DPSG) kann angehängtes Formular ausgedruckt werden.
Eine angemeldete Veranstaltung kann aber nur durchgeführt werden, wenn sie genehmigt wurde.

 

Anfragen und Anmeldung im Pfarrbüro:
Telefon: 08233/79490
E-Mail: kissing@bistum-augsburg.de

Hausmeister:
Peter Mayer
Tel. mobil: 0151 12121135
E-Mail: glaserei.mayer@t-online.de

Verwalter:
Andreas Offner