Aktuelles

21.02.2020 09:00 Unter dem Motto „Zirkus“ wurde am rußigen Freitag im Kindergarten Unterbernbach lustig gefeiert.
> Artikel lesen
05.01.2020 09:45   Am Ende des Jahresschlussgottesdienstes sandte Pfarrer Paul Mahl die zwanzig Sternsinger aus, die am darauffolgenden Sonntag von Haus zu Haus zogen um Spenden für die Sternsinger Aktion, die heuer unter dem Motto „Frieden für Libanon“ stand, zu sammeln.  
> Artikel lesen
31.12.2019 17:00 Seit fünfzig Jahren gehört Markus Stegmayer dem Unterbernbacher Kirchenchor als Sänger und Kantor an. Für seine Verdienste wurde Markus Stegmayer vom Amt für Kirchenmusik im bischöflichen Ordinariat Augsburg mit einer Ehrenurkunde bedacht.  
> Artikel lesen
24.12.2019 17:00 Mit festlicher Bläsermusik wurden die Unterbernbacher auf die Christmette mit Pfarrer Norbert Hager eingestimmt.  
> Artikel lesen
08.12.2019 17:00 Trotz des zum Teil stürmischen Windes ließen sich mehr als hundert Gläubige nicht davon abhalten, an der Adventsandacht mit Pfarrer Paul Mahl vor der Kapelle in Rettenbach teilzunehmen. Die Andacht wurde vom Kinderchor unter Leitung von Erika Braunmüller und den zukünftigen Erstkommunionkindern mitgestaltet.  
> Artikel lesen
06.12.2019 09:00   Mit Omas und Opas erwarteten die Unterbernbacher Kindergartenkinder im Pfarrstadel den Hl. Nikolaus. Die Kinder sangen für den Heiligen einige Lieder.    
> Artikel lesen
04.12.2019 14:00 Seniorennachmittag am 4. Dezember 2019 „Weihnachten steht vor der Tür“

Zwei lange weihnachtlich dekorierte Tischreihen und der leuchtend von den Ministranten aufgebundene Christbaum versetzten beim ersten Anblick jeden Besucher in vorweihnachtliche Stimmung. Brennende Kerzen auf den einzelnen Tischen, die von Sofie Hüttner mit viel Liebe und Herzblut gestaltete Weihnachtsdeko, sowie viele Platzerl und Weihnachtsstollen, machten einem das soo Kalorienkräftige nicht Naschen schwer.  
> Artikel lesen
11.11.2019 17:00   In der Unterbernbacher Pfarrkirche, die ja bekanntlich dem Heiligen Martin geweiht ist, feierten die Unterbernbacher Kindergartenkinder, zusammen mit Eltern, Großeltern und Geschwistern, sowie Diakon Michael Gastl das Martinsfest.  
> Artikel lesen
06.11.2019 14:00 Seniorennachmittag am 6. November 2019:
„Was geschieht mit unserem Müll“
> Artikel lesen
20.10.2019 17:00   Das Jubiläum „10 Jahre Kaleidoskop Chor“ in Kühbach war bei vielen Kühbacher und Fans aus der Umgebung ein fester Termin im Kalender und führte am Sonntag um 17:00 zur voll besetzten Kirche St. Magnus. Der Einzug der Sängerinnen durch die von der Eingangstür bis zum Altarraum mit herbstlich dekorierten Gläser und brennenden Kerzen erzeugte gleich zu Beginn eine optische Einstimmung auf das Konzert.
> Artikel lesen