Aktuelles

Schmalznudeln und Zöpferl in Unterbernbach

20.10.2019 11:00 Sonntag, 20. Oktober 2019: Frauenbund Unterbernbach verkauft Schalznudeln Nach dem Festgottesdienst mit Pfarrer Karl Bartenschlager am Kirchweihsonntag verkauften Mitglieder des katholischen Frauenbunds Unterbernbach vor der Kirche wieder Schmalznudeln und Zöpferl, die reissend Absatz fanden. [Foto/Text: Treml]
09.10.2019 14:00   „Holunder Früher, Holunder Heute“   Bis auf den letzten Platz war der Kühbacher Pfarrsaal beim Vortrag am Seniorentreffen über die Gift- und Heilpflanze Holunder mit der überaus humorvollen Referentin Otillie Näßl besetzt. Schon die Einleitung, wie sie denn zu Ihrem Holunderwissen, den vielen verschiedenen Holunder Produkten und dann den Hofladen gekommen sei, ließ an der Antwort erkennen, dass der Umgang mit dem Holunder auch etwas Humorvolles haben muss.
> Artikel lesen
06.10.2019 09:45 Erntedank in Unterbernbach   Mit Pfarrer Karl Bartenschlager feierten die Unterbernbacher in der Pfarrkirche St. Martin das Erntedankfest.
> Artikel lesen
04.09.2019 14:00 „Filmbeitrag zur Romfahrt 2018“
 
  Nach 2 Monaten Urlaubspause startete der Seniorenkreis Kühbach mit vier Minis, die den Altersdurschnitt gleich um ein paar Jahre senkten, zu den restlichen Terminen für 2019 durch.
> Artikel lesen
15.08.2019 10:30 Die Einladung von Martin Zeidler, dem Vorsitzenden des Vereins Kapelle Rettenbach, den Gottesdienst am Fest Maria Himmelfahrt, dem Patrozinium der Marienkapelle in Rettenbach, zu zelebrieren, hatte Ruhestandspfarrer Adolf Nießner aus Straubing gerne angenommen. Rund 350 Gläubige feierten mit Pfarrer Adolf Nießner und Diakon Ludwig Drexel die Hl. Messe an der Marienkapelle in Rettenbach. Vor 27 Jahren hatte der damalige Pfarrer von Kühbach zusammen mit Monsignore German Fischer am Fest Maria Himmelfahrt die Kapelle in Rettenbach geweiht.  
> Artikel lesen
28.07.2019 09:45 Beim Familiengottesdienst, der vom Kinder- und Kirchenchor unter Leitung von Erika Braunmüller musikalisch umrahmt wurde, überreichte Pfarrer Paul Mahl fünf neuen Ministranten das Gewand und das Ministrantenkreuz. Den beiden scheidenden Ministranten wurde von Betreuerin Steffi Maier ein Präsent überreicht.
> Artikel lesen
26.07.2019 17:00 Seit einem Jahr bieten Dr. Sabine Franke, Elfriede Sturm und Monika Walter in regelmäßigen Abstand Zusammentreffen mit den Unterbernbacher Senioren im Pfarrstadel an. Beim Grillfest zum einjährigen Jubiläum wurden sie von Grillmeister Thomas Walter unterstützt.
> Artikel lesen
20.07.2019 06:00 Der Pfarrausflug der Pfarrei St. Martin Unterbernbach führte die 42 Teilnehmer (28 Erwachsene und 14 Kinder) ins schöne Allgäu.
> Artikel lesen
10.06.2019 05:00 Die Pfarrfahrt der Pfarreiengemeinschaft Kühbach führte in diesem Jahr in die Steiermark. In der
ersten Pfingstwoche waren 51 Reiseteilnehmer sechs Tage mit dem Bus unterwegs. Busfahrer Thomas Golling und Ehefrau und Reiseleiterin Claudia aus der Kühbacher Pfarrgemeinde St. Magnus, hatten wieder ein herrliches Reise-Programm zusammengestellt und die Teilnehmer bestens versorgt.     Sechs herrliche Tage erlebten die 51 Reiseteilnehmer in der Steiermark. Das Gruppenfoto zeigt die
Teilnehmer vor der Kirche in Maria Zell, dem wichtigsten Wallfahrtsort in Österreich.
> Artikel lesen
25.05.2019 11:30 Pastoralvisitation in Pfarreiengemeinschaft Kühbach
> Artikel lesen