Seniorenkreis Unterbernbach

Einen festen Bestandteil in unserer Dorfgemeinschaft haben die Seniorennachmittage im Pfarrstadl. Aktuell verantwortlich ist Frau Monika Walter. Insgesamt fünfmal im Jahr kommen die Senioren zusammen, sei es zum Sommerfest oder im Advent ein besinnlicher Nachmittag mit Liedern und Geschichten. Auch der Fasching wird jährlich mit lustigen Liedern und Gardeauftritt gefeiert.

 

 

Aktuelles:

 

 

10. Oktober 2019

Seniorenkreis Unterbernbach – Seniorennachmittag

Beim Seniorennachmittag besuchten Mädchen und Buben des Kindergartens die Gäste im Unterbernbacher Pfarrstadel. Mit herbstlichen Kinderliedern erfreuten sie die Senioren. Und zum Abschluss teilten die Kinder an alle Besucher Sonnenblumen aus.

 

 

Für das leibliche Wohl der Senioren hatte das Betreuungsteam mit leckeren Torten und Kaffee wieder bestens gesorgt.

[Foto/Text: Ernst Treml]

 

 

 

26. Juli 2019

Seniorenkreis Unterbernbach – Grillfest

Seit einem Jahr bieten Dr. Sabine Franke, Elfriede Sturm und Monika Walter in regelmäßigen Abstand Zusammentreffen mit den Unterbernbacher Senioren im Pfarrstadel an.

Beim Grillfest zum einjährigen Jubiläum wurden sie von Grillmeister Thomas Walter unterstützt.

 

 

Zu den Gästen gesellten sich auch Pfarrer Paul Mahl mit den beiden Klosterschwestern und Michael Gastl, der im Oktober zum Diakon geweiht wird.

Und zum Ausklang gab es noch leckere Eisspezialitäten.

[Foto/Text: Ernst Treml]

 

 

23. Mai 2019:

Seniorennachmittag in Unterbernbach

 

Beim Seniorennachmittag im Unterbernbacher Pfarrstadel stimmte Chorleiterin Erika Braunmüller mit ihrem Kinderchor die Gäste auf den Frühling ein.

 

 

Natürlich gab es wieder leckere selbst gebackene Torten und Kuchen von den Betreuerinnen Dr. Sabine Franke und Elfriede Sturm.

[Foto/Text: Ernst Treml]